Vereinsemblem
 
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Ausflüge

Seit 2007 werden in unregelmäßigen Zeitabständen Ausflüge und Besichtigungen von Mitgliedern für Mitglieder organisiert. Mal sind es Tagesausflüge und manchmal nur wenige Stunden. Aber meistens erfahren die Teilnehmer viel Neues und dürfen hinter sonst verschlossene Türen schauen.
 
Das Verkehrsmittel wird je nach Lage und Entfernung des Reiseziels ausgewählt. Zu Fuß, mit Fahrrad, Auto oder Eisenbahn - die Anreise wird in der Regel gemeinsam unternommen. So trifft man sich bei Anfahrt mit dem Auto an der Schützensportstätte, um Fahrgemeinschaften zu bilden.
 
Nach Möglichkeit wird der Ausflug so gestaltet, daß alle Altersgruppen daran teilnehmen können. Doch nicht immer es möglich vom Kind bis zum Senior allen gerecht zu werden. So gibt es auch mal einen Ausflug, der eher jüngere oder eher ältere Mitglieder anspricht. Bei Besichtigungen von Firmen und Einrichtungen kann es vorkommen, daß diese ein bestimmtes Mindestalter voraussetzen.
 
Seitenanfang
Startseite