Vereinsemblem
 
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Feste feiern ...


In dieser Rubrik werden die großen Feste des Schützenverein Berenbostel vorgestellt. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gab und gibt es immer wieder Veränderungen hinsichtlich der Termine und Gestaltung der Vereinsfeste.

Neben einer allgemeinen Kurzbeschreibung finden Sie hier - soweit vorhanden - auch Verknüpfungen zu den Fotos und Berichten der vergangenen Jahre.

 
--> Kreisschützenfest
--> Schützenfest
--> Volks- und Erntefest
 

Bürger- und Schützenfest

 
Das Bürger- und Schützenfest wurde erstmals 2016 als Nachfolger des Scheunen- und Schützenfestes veranstaltet. Es findet auf dem Berenbosteler Festplatz neben der Schützensportstätte statt.
 
 

Scheunen- und Schützenfest

 
Das Scheunenfest ist aus einer Einweihungsparty entstanden und war über viele Jahre der Höhepunkt des Schützenjahres. Es hat die Funktionen von Erntefest, Volksfest und Schützenfest mit übernommen. Der einzigartige Veranstaltungsort, eine landwirtschaftliche Maschinenhalle, gab dem Fest seinen Namen. Mehr ...
 
 

Angrillen

 
Das Angrillen wurde einmalig im Jahr 2009 durchgeführt. Dazu errichtete der Festausschuss vor der Schützensportstätte eine kleine Zeltstadt. In dieser feierten Mitglieder des Musikkorps Berenbostel, der Freiwilligen Feuerwehr Berenbostel und des Schützenvereins einen aufregenden Abend bei Gegrilltem und gekühlten Getränken. Mehr ...
 
 

Silvesterfeier

 
Von 2004 bis 2010 veranstaltete der Schützenverein Berenbostel in Kalenderjahren mit gerader Endziffer eine Silvesterfeier in der Schützensportstätte Berenbostel in der Corinthstraße. Bis zu 130 Mitglieder und Freunde nahmen daran teil und vergnügten sich bei Speisen, Getränken und Musik in den letzten Stunden des Jahres.
Die Feiern standen jeweils unter einem besonderen Motto, welches sich in der Speisenauswahl und der Dekoration widerspiegelte, z.B. Nordische Art (2004), Italien (2006), Hüttenzauber (2008) oder Kreuzfahrt (2010).
 
 
Seitenanfang
Startseite