Vereinsemblem
 
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Weitere Veranstaltungen

Schon am 2. Osterfeiertag, den 16. April 1900, wurde der erste Schützenball auf dem Saale des Gastwirtes Döpke abgehalten. Ebenfalls festgelegt wurden das jährliche Schützen- und Erntefest. Die Geselligkeit ist also seit jeher ein bedeutender Bestandteil des Vereins.

Gesellige Feste und Tanzveranstaltungen werden auch heute noch kräftig gefeiert. Aber im Laufe der Vereins- und Ortsgeschichte haben sich die Veranstaltungen entweder in sich selbst gewandelt oder wurden durch neue Veranstaltungsformen ersetzt. Dies geschah, um den veränderten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umständen zu entsprechen.

 
- Schützenball - 1. Mai
   
- Erntekrone binden - Laternenumzug
   
- Volkstrauertag - Ausflüge
   
- Schützenausmarsch Hannover - Matjesessen
   
- Seniorennachmittag  
 
Seitenanfang
Startseite