Vereinsemblem
 
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Jahreshauptversammlung 2017

Der Vereinsvorsitzende Alfred Kubocz begrüßte zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 21.01.2017 in der Schützensportstätte Berenbostel rund 60 Mitglieder, insbesondere die acht neuen Vereinsmitglieder und die amtierenden Majestäten.
 

In seinem Bericht blickte Alfred Kubocz zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurück, die der Schützenverein Berenbostel selbst veranstaltet oder wesentlich unterstützt hat. Beispielsweise feierte der Schützenverein ein Sommerfest mit Wildschweingrill und erstmals seit dem Jahr 2000 wurde ein Zeltfest auf dem Festplatz veranstaltet. Das Schützenfest hat soviel Anklang gefunden, dass sich schon mehrere befreundete Vereine bei Alfred Kubocz nach dem Termin für das kommende Schützenfest erkundigt haben.

An der Jahreshauptversammlung in der Schützensportstätte nahmen rund 60 Mitglieder teil
 
Für einige Sportveranstaltungen wünscht sich der Vorsitzende für das Jahr 2017 eine höhere Beteiligung. Insbesondere das Volksschießen für alle ortsansässigen Bürger wird umgestaltet und soll dadurch deutlich attraktiver werden. Außerdem soll 2017 wieder ein Pokalschießen für befreundete Vereine ausgerichtet werden, die bereits versprochen haben daran teilzunehmen.
 
Georg Rohn ehrt Barbara Meißner und Angelika Schäfer
Siegfried Schaer ist seit 60 Jahren Sportschütze
 
Vereinssportleiter Dirk Rösemeier konnte den Mitgliedern über ein erfolgreiches Sportjahr 2016 berichten und kündigte für das Jahr 2017 einen Jedermann-Lehrgang für das Auflageschießen mit dem Luftdruckgewehr an. Für die Schatzmeister berichtete Werner Mielke in Vertretung für Bernd Arend über die Finanzen des Vereins. Der Jahresbeitrag bleibt bis auf Weiteres stabil. Auf Vorschlag von Kassenprüfer Christian Meyer sen. erteilte die Versammlung einstimmig dem Vorstand die beantragte Entlastung.
 

Im Namen des Kreissportschützenverbandes Neustadt a. Rbge. (KSSV) ehrte Kreismusikleiter Georg "Schorse" Rohn die Mitglieder Barbara Meißner und Angelika Schäfer mit der Verdienstnadel des KSSV in Bronze. Für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund erhielten Siegfried Schaer (60 Jahre) und Ingo Johannes (40 Jahre) eine Ehrennadel von Georg Rohn überreicht.

Anschließend wurde der Vereinsvorsitzende Alfred Kubocz sowie weitere Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Christian Meyer sen. wurde erneut zum Kassenprüfer gewählt. Zum Abschluss der gut zweistündigen Versammlung dankte der Vorstand allen Mitgliedern für die Unterstützung und zog den (Schützen-)Hut.

Georg Rohn (rechts) ehrte Siegfried Schaer, Angelika Schäfer, Ingo Johannes und Barbara Meißner
 

Bei Rundenwettkämpfen, Vergleichsschießen sowie Kreismeisterschaften wurden zahlreiche Podestplätze in der Einzel- und Mannschaftswertung erzielt. Für hervorragende Leistungen wurden folgende Sportschützen ausgezeichnet:

 
Beste KK-Teiler 2016 - Damen
1. Bettina Kubocz Teiler 13,6
2. Sandra Rösemeier Teiler 38,2
3. Petra Schiewe Teiler 53,8
Beste KK-Teiler 2016 - Schützen
1. Martin Kern Teiler 27,8
2. Andreas Schiewe Teiler 30,2
3. Ingo Johannes Teiler 34,4
 
Technik-Pokal 2016 (Luftgewehr)
1. Petra Schiewe 1800 Ring / 640,4 Ring
2. Hans-Joachim Jorke 1800 Ring / 637,8 Ring
3. Bettina Kubocz 1800 Ring / 635,4 Ring
Rolf van den Hurk-Pokal 2016 (Kleinkaliber)
1. Stefan Henke 1795 Ring
2. Bettina Kubocz 1778 Ring
3. Alfred Kubocz 1778 Ring
 
Damennadel 2016 - Luftgewehr
Maria Jorke Jahresanhänger in Gold
Angelika Schäfer Jahresanhänger in Gold
Bettina Kubocz Jahresanhänger in Gold
NSSV-Leistungsnadeln 2016 - Luftgewehr
Florian Dettmer große Silbernadel
989 Ring
Florian Dettmer kleine Goldnadel
994 Ring
 
Jahresbestenwertung 2016 - Luftgewehr
Jugend Jaqueline Rösemeier
Damen Bettina Kubocz
Damen-Alt Angela Johannes
Herren Andreas Schiewe
Herren-Alt Hans-Jörg Richter
 
Jahresbestenwertung 2016 - Kleinkalibergewehr
Jugend Torben Scholz
Damen Bettina Kubocz
Damen-Alt Angela Johannes
Herren Frank Bähre
Herren-Alt Hans-Joachim Jorke
Webmaster Stefan Henke ist Gewinner der
Vereinsmeisterschaft Luftgewehr und des Rolf-van-den-Hurk-Pokals
 
Vereinsmeisterschaft 2017 - Luftpistole Schützen
1. Martin Kern 354 Ring
2. Hans-Jörg 341 Ring
Vereinsmeisterschaft 2017 - Luftgewehr Schützen
1. Stefan Henke 365 Ring
2. Florian Dettmer 334 Ring
Vereinsmeisterschaft 2017 - Sportpistole Schützen
1. Martin Kern 502 Ring
2. Stefan Henke 475 Ring
3. Joachim Dietz 396 Ring
 
 
Seitenanfang
Startseite