Vereinsemblem
 
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Scheibenumhängen bei Jessica Spitzer und Kai Horstmann

Ein neues Zuhause für die Königscheiben von Jessica Spitzer und Kai Horstmann
Die Scheibenannagler und die Ex-Könige Jessica Spitzer und Kai Horstmann
 
Am Samstag, den 19. August 2017 um 15 Uhr wurden die Königsscheiben von Jessica Spitzer (Schützenkönigin 2011) und Kai Horstmann (Schützenkönig 2010) umgehängt, weil sich die beiden ehemaligen Majestäten ein neues Zuhause im Erlenweg 31 eingerichtet haben. Die Königscheibe 2010 wurde vom damaligen Scheibenannagler Alwin Wittneben mit Unterstützung seines Adjutanten Werner Rösemeier aufgehängt. Das Anbringen der Damenscheibe erledigte der amtierende Scheibenannagler Dirk Rösemeier, so hatten es sich die ehemaligen Majestäten gewünscht.
 
Jessica und Kai mit Tember
Die Scheibenannagler bei der Arbeit
Im Anschluss findet ein Umtrunk in der Zufahrt statt
 
Viele Berenbosteler Schützen sowie Mitglieder befreundeter Vereine waren der Einladung von Jessica Spitzer und Kai Horstmann gefolgt und verfolgten die Zeremonie aufmerksam. Anschließend fand ein Umtrunk in der Garageneinfahrt statt. Bei heiterem Sommerwetter verbrachten die Teilnehmer ein paar gemütliche Stunden.
 
Schützen und Freunde verfolgen aufmerksam das Aufhängen der Scheiben
Die Zeremonie des Scheibenannagelns findet große Aufmerksamkeit
 
Seitenanfang
Startseite