Vereinsemblem
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
 

Vereinsinsignien

Vereinsfahne
Die alte und neue Vereinsfahne sind in der Schützensportstätte ausgehängt. Zu allen Ausmärschen wird die Vereinsfahne vorangetragen.
Die "neue" Vereinsfahne wurde zum Vereinsjubiläum im Jahr 1975 angeschafft. Der Ehrenvorsitzende Ernst Jorke ließ sie 1995 in einer heimlich geplanten Aktion restaurieren, indem der gestickte Schriftzug in mühevoller Kleinarbeit herausgeschnitten und auf ein neues Tuch aufgenäht wurde.
Alte Vereinsfahne vor 1975
Aktuelle Vereinsfahne aus dem Jahr 1975
 
Vereinsabzeichen
Das Vereinsabzeichen kommt in gedruckter und gestickter Form vor. Die Kernelemente sind ein goldener Löwe auf grünem Grund. Der rechte Hinterfuß des Löwen steht auf zwei roten Ziegelsteinen und in der rechten Vorderpfote hält er einen Hammer. Unter dem Logo steht "Berenbostel" geschrieben.
Vereinsabzeichen
Vereinsabzeichen
 
Seitenanfang
Startseite