Vereinsemblem
Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel
     

Vereinsartikel

     
Als äußeres Zeichen der Vereinszugehörigkeit und der Verbundenheit der Vereinsmitglieder untereinander wurden einige nützliche Vereinsartikel entworfen, die die Mitglieder erwerben können.
 
Polo-Shirt mit Emblem
Polo-Shirt
Die Polo-Shirts in weiß wurden erstmalig im Juli 2012 vorgestellt. Die Idee kam von Fördermitglied Gunther Koch, der dem Schützenverein Berenbostel neun Polo-Shirt dieser Art für die Thekencrew spendete.
Die Thekencrew erhält damit ein einheitliches, hochwertiges Erscheinungsbild. Die weißen Polo-Shirts werden nur von Schützinnen und Schützen getragen, die sich um den Ausschank in der Schützensportstätte Berenbostel kümmern. Daher ist dieser Artikel nur für einen ausgewählten Personenkreis verfügbar. --> mehr Infos
 
Baumwolltasche
Baumwolltasche
Die Baumwolltasche mit langen Henkeln wurde im August 2008 herausgegeben. Der grüne Baumwollstoff ist einseitig mit dem Schriftzug des Schützenvereins, einer stilisierten Schießscheibe und der Internetadresse bedruckt. Die Tasche ist ein praktisches Utensil für den Einkauf oder andere Transportaufgaben. Durch die Beutel wird der Name des Vereins hoffentlich in den Ort und weit darüberhinaus getragen ...
     
Kugelschreiber
Kugelschreiber
Für das Quiz beim Ferienprogramm im August 2007 wurden Kugelschreiber mit dem Schriftzug "www.schützenverein-berenbostel.de" beschafft. Die Stifte sind mattsilber und haben einen grünen, gummierten Grifft. Das nützliche Schreibgerät erfreut sich höchster Beliebtheit bei Mitgliedern und Freunen.
     
Polo-Shirt mit Emblem
Polo-Shirt
Das Polo-Shirt wurde erstmalig im Januar 2007 vorgestellt. Die Idee kam aus der Jugendabteilung und das Polo-Shirt war zunächst nur für die Jugendlichen als einheitliche Kleidung alternativ zur Schützentracht gedacht. Idee und Entwurf des Polo-Shirts fanden jedoch auch bei den Damen und Schützen schnell großen Anklang, sodass die Bestellbarkeit des Artikels auf alle Abteilungen erweitert wurde.
Das Polo-Shirt wird zu Übungsabenden und Wettkämpfen getragen.
     
Bierseidel
Bierseidel mit Deckel
Aus Anlaß des 100 jährigen Jubiläums des Schützenvereins wurden Bierseidel (0,5 l) mit der Aufschrift "Fest 2000" produziert. Die Seidel gibt es in den Varianten mit und ohne Klappdeckel. Viele Vereinsmitglieder haben sich in den Deckel ihren Namen eingravieren lassen und ihren Bierseidel im Schützenhaus deponiert.
     
Herrenarmbanduhr
Armbanduhr
Zum 100 jährigen Jubiläum im Jahr 2000 wurde eine batteriebetriebende Herren- und eine Damenarmbanduhr des Schützenvereins entworfen. Die Armbanduhr trägt die Aufschrift "100 Jahre Schützenverein von 1900 e.V. Berenbostel" und zeigt eine Schützenscheibe und das Ortswappen von Berenbostel.
     
Schützenweste
Schützenweste
Die Steppweste mit dem aufgestickten Vereinsnamen "Schützenverein v. 1900 e.V. Berenbostel" wird gerne zu auswärtigen Sportwettkämpfen bei anderen Vereinen getragen, um die eigene Zugehörigkeit und Einheit zu demonstrieren. Doch auch zum vereinsinternen Übungsschießen kommen etliche Mitglieder mit der Schützenweste. Der Vorzug der Schützenweste ist vor allem, daß sie legerer ist als die Tracht und trotzdem ein nach außen einheitliches Erscheinungsbild des Vereins garantiert.
     
Berenbosteler Schützenwasser
Schützenwasser
Das Schützenwasser ist in den Varianten Wodka mit Feige (weiß), Brombeere mit Wodka (rot) und Weintraubenliqueur (grün) erhältlich. Das Getränk ist bei den Schützen beliebt und wird auch gerne mal spendiert.
     
Festschrift
Zur 100-Jahr-Feier im Jahr 2000 wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Berenbostel eine Festschrift und Chronik aufgelegt. Die Festschrift informiert die Leser über die Vereinsgeschichte und zeigt Fotos aus vergangenen Zeiten. Zudem haben einige Persönlichkeiten aus dem Umfeld des Vereins ein Grußwort für die Festschrift geschrieben.
   
 
Startseite